Reitstall Hammerschmiede
Reitstall Hammerschmiede

Herzlich Willkommen im Reitstall Hammerschmiede, eine der traditionsreichsten Reitanlagen in Oberbayern!

Seit über 60 Jahren wird hier in Polling im klassischen Sinne kompetent, fürsorglich und liebevoll mit Pferd und Reiter umgegangen. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der eingestellten und eigenen Pferde steht an vorderster Stelle. Die individuelle Aus-und Fortbildung der Reiter und der Pferde, groß und klein, jung und auch älter, ist uns ein besonderes Anliegen.

Warum? Ein im Gleichgewicht sitzender, einfühlsamer und sicherer Reiter ist für uns ein Beitrag zum Tierschutz. Ebenso legen wir Wert auf den sicheren und fachkundigen Umgang mit Pferden.

Wir....

  • ... versuchen den Tieren und den Menschen die Freude und die Lust an der Fortbewegung mit "6 Beinen" zu vermitteln.
  • ... bemühen uns besonders den Kindern und Jugendlichen einen korrekten und respektvollen Umgang mit unseren 4-beinigen Freunden und Lehrmeistern nahe zu bringen 
  • ... freuen uns über jeden Menschen, der mit uns Erlebnisse rund um das edle Geschöpf Pferd und die freie Natur, teilen und genießen möchte.

Margarete Kaspar

 

Heilpraktikerin für Mensch und Tier. Ambitionierte Reiterin seit der Kindheit. Die Lehrmeister waren erst der Onkel Hans Miller und der große Bruder Rudolf Kaspar, weiterführend in Dressur Herr Egon von Neindorff und für den leichten Sitz Herr Rolph Becher.

Herbert Kaspar,

der Mann für alle Fälle, die mit Technik, der hauseigenen Wasserkraft und dem kulinarischen Wohl der Menschen zu tun haben.

Andrea Rieger,

 

seit frühester Kindheit im Reitstall Hammerschmiede.

Sorgt für das leibliche Wohl der Pferde

Trainer B

Reitabzeichen in Silber

Hier finden Sie uns

 

Obermühlstraße 58

82398 Polling

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0881 / 7871

 

oder schreiben Sie uns eine Mail:

 

reitstall.hammerschmiede@gmail.com

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herbert Kaspar